Darmststädter Landstr. 48-52, Gustavsburg

Denkmalobjekt – Fassadensanierung

Die KWG hat im Sommer das Mehrfamilienhaus Darmstädter Landstraße 48-52 an der Fassade saniert.
Die Fassade, der Sandsteinsockel und insbesondere die Holzteile waren sanierungsbedürftig.
Das Objekt steht unter Denkmalschutz (kein Ensembleschutz). Die Sanierung erfolgte in Abstimmung mit der unteren und oberen Denkmalschutzbehörde. Hier wurde insbesondere das Farbkonzept abgestimmt. So musste zum Beispiel das Farbkonzept nach Entfernen der alten Holzfarbe geändert werden, da die ursprüngliche Farbe zum Vorschein kam. Die Gesamtkosten für diese Maßnahme wurden auf rund 70.000 € geschätzt.

Büro - Stadteil Ginsheim

Sitz des Unternehmens
Kommunale Wohnungsgesellschaft
Bouguenais Allee 8
65462 Ginsheim-Gustavsburg

Tel +49 (0) 6144 / 334930
Fax +49 (0) 6144 / 3349350

info@kwg-gigu.de
www.kwg-gigu.de