Darmstädter-Landstraße 76-78

Modernisierung

Nach dem Erwerb des Objektes in der Darmstädter Landstraße 76-78 im Sommer 2016 durch die KWG begannen die Modernisierungsarbeiten im Mai 2017.

Im Zuge der Modernisierung kam es zu Arbeiten außerhalb und innerhalb des Objektes.  Die Außenfassade ist mit einem Vollwärmeschutz nach der aktuellen Energieeinsparverordnung versehen und danach neu angelegt worden. Zudem wurde das Dach neu eingedeckt und die oberste Geschossdecke gedämmt. Durch die neue Dämmung musste eine Lüftungsanlage eingebaut werden, um eine ausreichende Luftzirkulation zu gewährleisten.

Zudem kam es zum Einbau einer neuen Heizungsanlage mit neuen Heizkörpern in den einzelnen Wohnungen. Um den Brandschutzverordnungen gerecht zu werden, wurde die gesamte Elektroinstallation erneuert und neu verlegt. Im Zuge dessen wurden TV-Anschlussdosen in den Wohnräumen angebracht, sowie neue Gegensprechanlagen.

In den Wohnungen kam es jeweils zum Einbau neuer Wohnungs- und Zimmertüren, sowie Fenstern und Rollläden. In allen Bädern des Objektes kam es zu vollständigen Sanierungen. Das Treppenhaus der Darmstädter Landstraße 76 wurde angelegt und die Hauseingangstür wurde durch eine Neue ersetzt. Der Hauseingang und das Treppenhaus der Darmstädter-Landstraße 78 wird grundlegend verändert.

 

Die Modernisierungsmaßnahme wird voraussichtlich im Februar 2018 abgeschlossen. Im Zuge dessen werden die Wohnungen vollständig vermietet. Zudem sind im Erdgeschoss des Objektes zwei Gewerbeeinheiten entstanden, die an das Reisebüro KRM-Reisen GmbH und das Brautmodengeschäft „La Petite Blanche Brautmoden“ vermietet werden.

Nun fügt sich das Objekt in der Darmstädter Landstraße 76-78 wieder gut in das Ortsbild von Gustavsburg ein.

Büro - Stadteil Ginsheim

Sitz des Unternehmens
Kommunale Wohnungsgesellschaft
Bouguenais Allee 8
65462 Ginsheim-Gustavsburg

Tel +49 (0) 6144 / 334930
Fax +49 (0) 6144 / 3349350

info@kwg-gigu.de
www.kwg-gigu.de