Albrecht-Dürer-Straße 16-18

Modernisierung

Im April 2017 haben die  Modernisierungs- und Energieeinsparmaßnahmen in der Albrecht-Dürer-Straße 16-18 begonnen.

Die Außenfassade wurde mit einer Sockeldämmung versehen und daraufhin neu verputzt und angelegt. Dabei kam es auch zu einer Balkonsanierung mit einer neuen seitlichen Verkleidung. Das Dach des Objektes wurde neu gedeckt und gedämmt.

Innerhalb des Objektes kam es zum Austausch der Wohnungstüren. Zudem kam es in den Wohnungen zu einem Austausch der alten Heizkörper. Im Bereich der Sanitärinstallation wurden neue Steigleitungen verlegt. Die Treppenhäuser wurden vollständig renoviert, dabei kam es zur Erneuerung des Treppengeländer und zum Austausch der Fenster. Die Vordächer des jeweiligen Hauseingangs wurden saniert, dazu kam es jeweils zum Einbau einer neuen Hauseingangstür und zur Erneuerung der jeweiligen Briefkastenanlagen.

Zur Zeit laufen die Kanalarbeiten, sowie Arbeiten im Bereich des Garten- und Landschaftsbaus. Nach Fertigstellung dieser Arbeiten wird die Modernisierungsmaßnahme abgeschlossen.

Mit diesen Modernisierungs- und Instandsetzungsarbeiten tragen wir dazu bei, die Wohnverhältnisse unserer Mieter zu verbessern und den aktuellen Ansprüchen einer zeitgemäßen Wohnung gerecht zu werden.

Büro - Stadteil Ginsheim

Sitz des Unternehmens
Kommunale Wohnungsgesellschaft
Bouguenais Allee 8
65462 Ginsheim-Gustavsburg

Tel +49 (0) 6144 / 334930
Fax +49 (0) 6144 / 3349350

info@kwg-gigu.de
www.kwg-gigu.de